Gymnastik

gymnastik 180x180 - Gymnastik

Der Ursprung der Gymnastik lässt sich im alten Griechenland finden. Ziel von Gymnastik war damals und ist auch heute noch die allgemeine und gleichmäßige Ausbildung des Körpers. Bis ins Mittelalter hat sich die Gymnastik vererbt und entwickelt und nahm dann in dieser Form ihr Ende.

Erst im 19. Jahrhundert mit der Entstehung des Turnens wurde auch die Gymnastik wiederbelebt. Heutzutage gibt es viele verschiedene Ausprägungen von Gymnastik, die insbesondere im letzten Jahrhundert entstanden sind, beispielsweise: Aerobic, Beckenbodengymnastik, Krankengymnastik, Pilates, Wassergymnastik, Rhythmische Sportgymnastik oder Wirbelsäulengymnastik.

GYMNASTIK NEWS

NEUESTE MAGAZIN BEITRÄGE

GYMNASTIK VIDEOS

DIE SCHÖNSTEN GYMNASTIK ÜBUNGEN

Aerobic Tanz Workout

Gymnastik ist vielseitig und reicht vom einfachen Stretching, über Aerobic und medizinischer Gymnastik bishin zum Wettkampfsport der Rhythmischen Sportgymnastik.

Hier Gymnastik in Form eines Aerobic Tanz-Workouts!

Wirbelsäulengymnastik

Wassergymnastik

Meditation I Zen Gymnastik

GYMNASTIK MUSIK & BILDER

MEDIA FÜR DEINE GYMNASTIK

Um dir den Einstieg oder die Planung für deine Gymnastik zu vereinfachen, haben wir dir ein paar schöne Songs zusammengestellt. Außerdem findest du immer wieder tolle und ausdrucksstarke Instagram Bilder und Videos zu Gymnastik.

[wdi_feed id=”2″]