Hilfe

Du hast Fragen rund um deine Bestellung, zum Versand oder der Rücksendung eines Artikels?
Wir haben dir hier einige der meist gestellten Fragen zusammengestellt.

  1. Bestellung
  2. Versand / Lieferzeiten / Versandkosten
  3. Widerruf / Rücksendung
  4. AGBs / Datenschutz

Bestellung

Bestellen bei MIRABESQUE ist ganz einfach.
Lege dazu einfach den gewünschten Artikel in deinen Warenkorb! Über das Warenkorb-Symbol (Tasche) im oberen Bereich der Seite gelangst du zu deinem Warenkorb. Von dort aus folgst du einfach dem Prozess und klickst unten auf dem Button „Weiter zur Kasse“.
Auf der nachfolgenden Seite gibst du dann einfach deine Rechnungsanschrift und – wenn notwendig – eine abweichende Lieferanschrift an. Wähle dann deine bevorzugte Bezahlmethode und sende die Bestellung ab.

Selbstverständlich kannst du bei MIRABESQUE auch telefonisch bestellen. Eine schnellere Abwicklung können wir dir jedoch nur bei einer Bestellung direkt im Onlineshop garantieren, da dann auch deine Zahlung direkt verbucht wird. Solltest du Fragen haben oder Unterstützung bei deiner Bestellung benötigen, so steht dir unserer Kundenservice jederzeit gerne per E-Mail oder telefonisch zur Seite.

Nein, um bei MIRABESQUE einkaufen zu können, benötigst du kein Kundenkonto. Du kannst Bestellungen auch ohne Registrierung eines Kundenkontos durchführen.

Generell gibt es bei MIRABESQUE keinen Mindestbestellwert. Allerdings kannst du ab 75 EUR versandkostenfrei bestellen.

Generell gibt es bei MIRABESQUE keine Höchstgrenze für Bestellungen. Die maximale Höhe des Betrags, für den Produkte bestellt werden können, kann aber vom gewählten Zahlungsanbieter abhängen.

Um deine bisherigen Bestellungen einzusehen, musst du dich auf www.mirabesque.de mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort einloggen. In der Kopfzeile unter „Hallo, deinem Namen“ findest du eine Übersicht, in der alle deine bisher getätigten Bestellungen aufgeführt sind.

Eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse ist bei MIRABESQUE in Einzelfällen möglich. Bestellungen werden aber in der Regel umgehend verarbeitet und daher ist eine Änderung in vielen Fällen schwer möglich. Solltest du aus einem wichtigen Grund eine abweichende Lieferanschrift benötigen, sende uns bitte umgehend eine E-Mail mit deiner Bestellnummer (# XXXXX) und deiner neuen Lieferanschrift an [email protected]

Ja, wir versenden innerhalb der Europäischen Union (EU) und in die Schweiz. Für Bestellungen außerhalb von Deutschland fallen 7,90 EUR (EU) bzw. 9,90€ (Schweiz) Versandkostenpauschale an.

Wir sind ein noch junges Unternehmen und haben deshalb nicht immer alle Artikel in großer Anzahl auf Lager. Wir bemühen uns in diesem Fall natürlich, deine Bestellung schnellstmöglich innerhalb von 2 bis 3 Wochen fertigzustellen und dir zukommen zu lassen.

Nachdem du deine Bestellung abgeschlossen hast, senden wir dir eine E-Mail mit der Bestellbestätigung und den AGBs inkl. der geltenden Widerrufsbelehrung an deine angegebene E-Mail-Adresse. Bei Fragen zu deiner Bestellung antworte einfach direkt auf die Bestellbestätigung. Das hilft uns deine Anfrage schnellst möglich bearbeiten und zuordnen zu können.

Wir haben unsere Webseite so gestaltet, dass du auch ohne Probleme von deinem mobilen Endgerät (bspw. Smartphone oder Tablet) bestellen kannst.

Auf jeder Produktseite findest du unsere Größentabelle, die die genauen Maße für jede Größe detailliert auflistet. Am besten misst du im Zweifelsfall nochmal nach oder kontaktierst uns per Chat, E-Mail oder Telefon – wir helfen dir gerne weiter.

Versand / Lieferzeit / Versandkosten

In den meisten Fällen liefern wir unsere Ware zuverlässig per DHL aus.
Mit unserem Versandpartner DHL versenden wir klimaneutral (Go Green), schnell und zuverlässig unsere Bestellungen.

Kleine Artikel werden teilweise auch mit Hermes oder Warenpost versendet.

Wir behalten uns vor, den Versanddienstleister anzupassen um auch auf längere Laufzeiten eines Versandunternehmens flexibel reagieren zu können.

Die Lieferzeit ist abhängig von unserem Lagerbestand und deiner Zahlungsart. Bestellungen die sofort bezahlt werden und nur Artikel beinhalten die sofort lieferbar sind, werden innerhalb von 1-2 Werktagen versendet. Andernfalls versenden wir deine Bestellung innerhalb von 1-2 Werktagen nach Zahlungseingang. Sollte ein Produkt nicht mehr auf Lager liegen und nicht sofort an dich versendet werden können, kann die Lieferzeit ca. 10 Tage betragen. Kontaktiere uns gerne, wenn es eilt.

Generell ist es möglich, Teillieferungen zu erhalten. Allerdings versuchen wir der Umwelt zuliebe, Teillieferungen zu vermeiden.

Der Standardversand kostet bei uns bis 75 EUR pauschal nur 4,90 EUR.
Ab einem Einkaufswert von über 75 EUR übernehmen wir die Versandkosten für dich.

Bitte beachte, dass wir ggfls. nachträglich Versandkosten berechnen und den Pauschalbetrag von 4,90 EUR von deiner Rückerstattung abziehen, falls du abzüglich der Rücksendung auf einer Bestellwert von weniger als 75 EUR kommen solltest.

Widerruf / Rücksendung

Generell ist eine Rücksendung deiner Bestellung oder Teile deiner Bestellung möglich. Allerdings liegt uns die Umwelt sehr am Herzen. Daher bitten wir unsere Kunden, bei der Auswahl der Produkte insbesondere ein Augenmerk auf die benötigte Größe zu legen.

Dafür gibt es bei den Produkten mit Größenangaben auch eine Größentabelle, in der du deine persönlichen Abmessungen prüfen kannst.
Damit vermeidest du in vielen Fällen eine Rücksendung, weil das Kleidungsstück zu groß oder zu klein ist. Das schont nicht nur die Umwelt, sondern auch deine Zeit und deinen Geldbeutel. Denn die Kosten für die Rücksendung sind grundsätzlich von dir zu tragen.

Die Widerrufsfrist beträgt exakt 14 Kalendertage. Die Widerrufsfrist beginnt dabei am Tag der Zustellung.

Damit wir die Ware wieder schnellst möglich dem Lager zu führen können, ist es für uns wichtig, die Rücksendung auch schnellst möglich zu erhalten. Du hast für die Rücksendung nach erfolgtem Widerruf insgesamt 14 Tage Zeit.
Sollte die Rücksendung nicht innerhalb von 14 Tagen bei uns eintreffen, können wir die Bestellung nicht zurückerstatten.

Grundsätzlich trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung der Ware.

Um einen oder mehrere Artikel zurückzusenden, musst du uns einfach nur deinen Widerruf per Mail, per Telefon oder per Post mitteilen. Du erhälst von uns dann einen entsprechenden Retourenbegleitschein per Mail zugesandt. Bitte beachte dabei die dir zur Verfügung stehende 14-tägige Widerrufsfrist.

Generell kannst du sowohl den Paketdienstleister als auch die Art der Rücksendung selbst wählen. Wir empfehlen allerdings immer einen ausreichend versicherten Versandweg zu wählen. Denn sollte die Rücksendung verloren gehen oder beschädigt werden, können wir hier leider keine Haftung übernehmen und auch keine Rückerstattung veranlassen.

Eine Stornierung kann vorgenommen werden, solange deine Bestellung noch nicht versendet bzw. fertiggestellt wurde. Schreibe uns hierzu eine Mail an [email protected]! Im Falle einer Komplettstornierung werden dir auch die Versandkosten zurückerstattet.

Sobald deine Rücksendung bei uns eintrifft, wird sie geprüft und innerhalb von 7 Werktagen an dich zurückerstattet. Die Rückzahlung erfolgt auf dem gleichen Weg wie deine Bezahlung.

AGBs / Datenschutzerklärung

Unsere AGBs kannst du direkt und jederzeit unter www.mirabesque.de/agb einsehen.

Datenschutz ist uns ein großes Anliegen. Unter www.mirabesque.de/datenschutzerklaerung haben wir dir daher unsere Datenschutzerklärungen bereitgestellt. Dort kannst du einsehen, welche Daten erhoben und gespeichert werden.

Kontaktiere uns per E-Mail

Unsere Fragen und Antworten konnten dir nicht weiter helfen? Dann kontaktiere uns gerne über das Kontaktformular.
Wir versuchen dir schnellst möglich zu antworten.

    * benötigte Pflichtfelder