Burlesque Tanz

Burlesque Tanz

Burlesque findet seinen Ursprung im 19. Jahrhundert im Unterhaltungstheater der USA (US-Burlesque/ American Burlesque). International populär wurde der Stil insbesondere in den 1920ern als Teil von Varietéshows (z. B. Moulin Rouge). Ursprünglich ist Burlesque somit als Theaterform und weniger als Tanzstil einzuordnen. Die Ära des klassischen amerikanischen Burlesques nahm um 1930/40 ihr Ende.

Erst in der 1990ern wurde Burlesque wiederbelebt und neu inszeniert (Neo-Burlesque oder New Burlesque). Dieser neue Stil des Burlesque-Tanzes bedient sich einer viel breiteren Palette an Stilrichtungen, als es um 1920 der Fall war. Die wohl bekannteste Vertreterin des New-Burlesque-Stils ist Dita Van Teese.

Der Hollywoodfilm „Burlesque“ mit Christina Aguilera und Cher hat den Stil des New-Burlesques weltweit bekannt gemacht.

Getanzt wird typischerweise in High-Heels. Zudem sind lange Handschuhe, Korsetts und Korsagen, Federfächer und Netzstrumpfhosen Teile des perfekten Burlesque-Outfits.

Anders als beim Striptease entkleiden sich Burlesque-Tänzerinnen auf der Bühne nicht (komplett).

BURLESQUE TANZ

BESTSELLER PRODUKTE

Burlesque Korsett Aurora in gold für Show-Tanz

Burlesque Korsett Aurora

29,90 
Silber
Gold
Körperkette Taria in silber als Tanzschmuck oder für Show und Festivals

Körperkette Taria in silber

22,90 
Tanz Body Lilo in schwarz für Bauchtanz

Tanz Body Lilo

19,90 
Weiss
Nude
Gelb
Rot
Rosa
Pink
Violett
Hellblau
Schwarz
Kopftuch Turban Glamour in schwarz für Bauchtanz

Kopftuch Turban Glamour

24,90 
Weiss
Beige
Orange
Pink
Violett
Schwarz
BURLESQUE TANZ NEWS

NEUESTE MAGAZIN BEITRÄGE

BURLESQUE TANZ VIDEOS

DIE SCHÖNSTEN BURLESQUE TÄNZE

Express (Burlesque) von Christina Aguilera

Mit dem Hollywoodfilm Burlesque wurde der New Burlesque Style 2010 weltweit ein Begriff. Christina Aguilera und Cher haben den neuen, jazzeigen Stil auf die Leinwand gebracht und berühmt gemacht.

Burlesque à la Moulin Rouge

SHOW ME HOW YOU BURLESQUE – Kathrin Menzinger

Christina Aguilera – Guy What Takes His Time (Burlesque)

Raquel Reed – New Orleans Burlesque Festival

BURLESQUE TANZ MUSIK & BILDER

MEDIA FÜR DEINEN BURLESQUE TANZ

Um dir den Einstieg oder die Planung für deinen Burlesque Tanz zu vereinfachen, haben wir dir ein paar schöne Songs zusammengestellt. Außerdem findest du immer wieder tolle und ausdrucksstarke Instagram Bilder und Videos zu Burlesque Tanz.

[wdi_feed id=“2″]